Meilenstein eines erfolgreichen Programms: 200 Familienzentren in Hessen

Zum Meilenstein des 200. hessischen Familienzentrums erklärte die CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz: „Dieses Jahr fördert das Land Hessen 200 Familienzentren mit mehr als 3,5 Millionen Euro. Das ist ein neuer Meilenstein und belegt den Erfolg des Programms. In den Wahlkreis Groß-Gerau I fließen davon 50.000 Euro. Unter anderem werden hiermit die Familienzentren in Ginsheim-Gustavsburg, Raunheim und Rüsselsheim gefördert.

Sanierungsoffensive für Radwege im Wahlkreis

Das Fahrrad gewinnt als preiswertes und ökologisches Verkehrsmittel, gerade im Nahbereich, weiter an Bedeutung. Deshalb wird seit Jahren die Radwegeinfrastruktur in Hessen verbessert.

Zukunft des OPEL-Werks in Rüsselsheim

Mit Sorge hat die CDU im Kreis Groß-Gerau auf die Ankündigung reagiert, dass der Automobilkonzern Stellantis seiner Tochter OPEL die Verantwortung über das Werk in Rüsselsheim entziehen möchte.

Drei neue barrierefreie Bushaltestellen für Nauheim

Rund 420.000 Euro Zuschuss zahlt das Land Hessen der Gemeinde Nauheim beim Ausbau von drei barrierefreien Bushaltestellen in Nauheim. Die Gesamtausgaben für das Projekt belaufen sich auf insgesamt rund 660.000 Euro.

Maskenpflicht an Schulen im Kreis Groß-Gerau

Als erster Landkreis in Hessen hat Groß-Gerau am vergangen Montag eine Maskenpflicht im Unterricht beschlossen. Die CDU-Landtagsabgeordneten Ines Claus und Sabine Bächle-Scholz unterstützen die Entscheidung des Kreisausschusses Groß-Gerau.

Mehr Geld für Kommunen im Kreis Groß-Gerau Nord

Das Land Hessen steht den Kommunen als Partner bei der Bewältigung der Corona-Krise zur Seite. Die Kommunen im Wahlkreis Groß-Gerau Nord erhalten 1,4 Millionen Euro zur zusätzlichen Stärkung der Liquidität.

Das digitale Rathaus

Mit dem Förderprogramm ‚Starke Heimat Hessen‘ unterstützt die CDU-geführte Landesregierung die Kommunen bei der Digitalisierung ihrer Verwaltung.

Tablets für Pflege- und Behindertenheime im Kreis Groß-Gerau

Von den 10.000 Tablets, die die Landesregierung für die stationären Pflege-, Alten- und Behinderteneinrichtungen in Hessen zur Verfügung stellt, werden 306 im Wert von gut 42.000 Euro in den Kreis Groß-Gerau geliefert. Dies teilt die örtliche Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz mit.

Verantwortung bedeutet Handeln

Die Regierungskoalition aus CDU und Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag stellt sich den Herausforderungen der Coronakrise mit dem Vorschlag eines Sondervermögens.

Weitere Pressemitteilungen laden