„Dieser Koalitionsvertrag ist ein großer Schritt für Arbeitnehmerinteressen. Mit vielen Maßnahmen wird die Lebens- und Arbeitswirklichkeit von Millionen von Menschen verbessert. Die Wiedereinführung der paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung und die Senkung des Arbeitslosenversicherungsbei-trags entlasten alle Beschäftigten. Die Beschränkung von Kettenbefristungen gibt Arbeitnehmern mehr Sicherheit für die Lebensplanung und das Rückerrecht aus der Teilzeit schützt sie vor der Teilzeitfalle“, sagt Sabine Bächle-Scholz die Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft im Kreis-verband Groß-Gerau anlässlich der Vorstellung des Koalitionsvertrages am 7. Februar 2018 in Berlin.
„Hinzu kommt wesentlich mehr Hilfe für Langzeitarbeitslose und ein umfassendes Rentenpaket, dass Si-cherheit für die nächsten Jahre garantiert und zugleich die Lebensleistung von Grundsicherungsempfän-gern endlich berücksichtigt. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft im Kreis Groß-Gerau un-terstützt diesen Kurs ausdrücklich. Diese Koalition ist eine Chance für die Arbeitnehmerinnen und Ar-beitnehmer“, betont Sabine Bächle-Scholz ausdrücklich.
Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de.

« CDA-Arbeitnehmergruppe im Hessischen Landtag Der 8. März gehört den Frauen dieser Welt »